Wir verwalten Ihre Immobilie – sichern und mehren Ihr Vermögen.

Unser Leistungsschwerpunkt ist seit jeher die Verwaltung von wohnwirtschaftlichen, gewerblichen und gemischt genutzten Mietobjekten, von Wohnungseigentum nach dem Wohnungseigentumsgesetz sowie von Sondereigentum. Neben unserer langjährigen Erfahrung, fachlichen und technischen Kompetenz profitieren unsere Kunden dabei vor allem von dem großen persönlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Diese stehen unseren Kunden und deren Mietern in allen Belangen einer modernen Hausverwaltung zur Seite. Und mehr! Denn wir haben nicht nur den Anspruch, uns anvertraute Immobilien optimal und zu besten Konditionen für Eigentümer und Mieter zu verwalten, sondern auch die dahinter stehenden Vermögenswerte zu sichern und zu mehren. Daher ist es für uns selbstverständlich, das komplette Leistungsspektrum rund um Ihre Immobilie aus einer – unserer – Hand anzubieten. Von der professionellen und zuverlässigen Verwaltung über ein funktionierendes infrastrukturelles Management bis zur Aushandlung von attraktiven Rahmenverträgen und Konditionen mit Partnern und Dienstleistern.

In der kaufmännischen Mietverwaltung sorgen wir dafür, dass Sie sich um nichts sorgen müssen.

Abwicklung des gesamten mündlichen und schriftlichen Verkehrs mit den Mietern
Abschluss und Kündigung von Mietverträgen zu Marktbedingungen
Vorvertragliche Bonitäts­prüfung von Mietinteressenten
Abnahme, Übergabe und Protokollierung von Mieträumen
Vermietung gekündigter Räume
Anlage der Mietkautions­treuhand­konten
Erstellen der Nebenkostenabrechnungen
Optimieren von Nebenkostenpositionen
Einziehung, Anmahnung, gesetzliche Geltendmachung von Mieten und allen Ansprüchen aus den Mietverhältnissen
Beachtung und Durchführung aller gesetzlichen Vorschriften, Pflichten und Rechte zur Bewirtschaftung von Grundstücken
Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistungs­unternehmen, Versorgern und öffentlichen Stellen
Pünktliche Zahlung aller öffentlichen und sozialen Lasten, Abgaben und wiederkehrender Leistungen
Prüfung und Bezahlung von Handwerker-, Lieferanten- und sonstigen Rechnungen sowie Leistung anderer, für die Hausbewirtschaftung notwendiger Ausgaben
Abschluss von Lieferungs­verträgen über Heizstoffe und Energie
Abschluss von Versicherungsverträgen in ausreichender Höhe gegen Feuer, Leitungswasserschäden, Sturm sowie Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
Fristgemäße Zahlung der Versicherungs­prämien
Vertretung der Eigentümer gegenüber den Versicherern zur Wahrung ihrer Rechte bei Versicherung­sfällen und Schadensregulierungen
Buchhaltung, Rechnungslegung, Sammlung von Einnahmen-/Ausgabennachweisen und Belegen
Erstellung der Verwalterabrechnung zur Vorlage beim Eigentümer

In der technischen Mietverwaltung sorgen wir dafür, dass jeder Stein auf dem anderen bleibt.

Überwachung des baulichen Zustands der Immobilie
Vergabe der notwendigen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an geeignete Handwerker
Einstellung, Überwachung, Zuweisung, Koordination und Entlassung von Hauswarten, Reinigungskräften, Dienstleistenden
Überwachung der Gebäudetechnik
Abschluss und Überwachung erforderlicher Wartungsverträge
Beauftragung von Sofortmaßnahmen bei Notfällen

Wir kümmern uns um Ihr Wohneigentum – damit Sie dieses einfach nur genießen können.

Überwachung des technischen Zustands des Gemeinschaftseigentums
Vertretung der Wohnungseigentümergemeinschaft nach außen
Abschluss und Überwachung erforderlicher Wartungsverträge
Abschluss und Kündigung notwendiger Verträge und sonstiger Rechtsgeschäfte
Abschluss, Aufrecht­erhaltung und Kündigung der in der Gemeinschafts­ordnung vor­gesehenen und durch Beschluss gewünschten Versicherungen
Beachtung und Durch­führung aller gesetzlichen Vor­schriften, Pflichten und Rechte zur Bewirtschaftung des Gemeinschafts­eigentums
Überwachung der Einhaltung der Hausordnung und der Pflichten der Eigentümer nach Gesetz und Gemeinschafts­ordnung
Erledigung der Aufgaben und Wahrnehmung der Befugnisse des Verwalters aus dem Wohnungs­eigentumsgesetz, aus der Teilungs­erklärung/Gemeinschafts­ordnung und aus den gültigen Vereinbarungen der Eigentümer
Auswahl und Einstellung eines Hausmeisters bzw. eines Haus­meister­service, Abschluss der Dienstverträge
Vergabe von Instand­haltungs- oder Instand­setzungs­maßnahmen im Rahmen des Budgets bzw. nach Beschluss der Gemeinschaft
Erstellung der jährlichen Hausgeld­abrechnung
Aufstellen eines Wirtschafts­plans für jedes Wirtschafts­jahr
Einziehung und Anmahnung der Hausgelder, Beitreibung rückständiger Hausgeldzahlungen zu Gunsten der Gemeinschaft in fremdem oder auch in eigenem Namen, mit Wirkung für und gegen die Eigentümer außergerichtlich und gerichtlich
Vorbereitung der Tages­ordnungs­punkte und Beschluss­gegenstände einer bevorstehenden Eigentümer­versammlung
Durchführung der Eigentümer­versammlungen in angemessen Räum­lichkeiten
Führen der Beschlusssammlung nach gesetzlichen Vorgaben
Zusendung des Beschluss­protokolls an allen Eigentümer innerhalb von drei Wochen nach der Eigentümer­versammlung und nach erfolgten Unter­zeichnungen des Original­protokolls
Umsetzen der Beschlüsse der Wohnungs­eigentümer
Geordnete Aufbewahrung von Versammlungs­protokollen, gerichtlichen Entscheidungen und aller, im Eigentum der Gemeinschaft stehender Verwaltungs­unterlagen
Kontakt

Am Püttkamp 3
40629 Düsseldorf
Tel: 0211-2919840